Festival der Menschlichkeit

Seit nun sechs Jahren organisiert das Elmores das „Festival für mehr Menschlichkeit“. Das Elmores ist ein Ort der Begegnung, ein Ort, an dem alle Menschen willkommen sind. Wie wir leben, fällt nicht vom Himmel, sondern das gestalten wir – gemeinsam. Indem wir miteinander reden, uns austauschen, bei Begegnungen auf Augenhöhe. Wenn diese Räume durch das Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit zum Schweigen gebracht werden, trocknet Demokratie aus. Orientierungslosigkeit, Angst, Unsicherheit machen sich breit, es wird eng, feindselig, Gesellschaft spaltet sich und die Sehnsucht nach einfachen Lösungen breitet sich aus. Dem möchten wir gemeinsam mit unseren Gästen etwas entgegensetzen. Mit Lust und Liebe und viel Spaß für alle, die dabei sind.

Gemeinsam mit Künstler*innen, Expert*innen und Betroffenen laden wir Euch dieses Jahr zum zweiten Mal zu einemdemocracy space“ ein: gemeinsam zu diskutieren, vielleicht auch mal mit Menschen, die (noch) nicht an Eurem Tisch sitzen, Eure Meinung kundzutun und sichtbar zu machen und nicht nur Denkanstöße mitzunehmen, sondern auch Eure Ideen für alle sichtbar zu machen. Lasst uns gemeinsam etwas bewegen!

Wir freuen uns, wenn Ihr auch in diesem Jahr wieder dabei seid!

Was bedeutet Menschlichkeit für uns?

Wer wollen wir sein – ein Rädchen im Getriebe oder eher der Sand?

Wie viel Ausgrenzung, Unmenschlichkeit und Zerstörung leisten wir uns?

Wer hat wieviel Menschlichkeit verdient? Sind (wir?) alle gleich wichtig?

Wir laden euch ein, mit ganz anderen Leuten zu reden, zuzuhören und euch auszutauschen. Raus aus euren Blasen und rein ins Elmores-Abenteuer!

Wir freuen uns auf alle, die uns beim Festival aktiv unterstützen wollen. Wendet euch an uns, wenn ihr im Elmores seid oder kontaktet uns über info@elmores.de

Let´s do it!